· 

High Need Baby

Vorab habe ich euch zum thema einen tollen BlogEintrag einer Mama,

der könnte glatt von mir sein.

Der beschreibt unsere Grosse und das leben mit einem High Need Baby wunderbar.

 

BEITRAG

 

Unser High Need Baby

Malea (märz 14) ist unser erstes Kind.

Als frisch gebackene Eltern hat man anderes im Kopf und hat bestimmt noch nie was von High Need Babys gehört. - zumindest uns ging es so...

 

Nach der Geburt hat Malea 2 Nächte durchschlafen, war ein Traumbaby und hat auch sonst viel geschlafen.

Dann "BUUUUUM" aus dem nichts schrie sie die ganze Nacht und hat geschlagene 13 Stunden nicht geschlafen.

Schlafen war 2 Jahre lang das schlimmste Thema.  

Nächte lang wach und dunkle Ränder unter den Augen waren Standard.

Wir hatten von Anfang an gezwungenermassen Familienbett. 

Ist aber das beste was uns passieren konnte.

So konnte ich auch im Schlafen stillen und kam so zu viel mehr Schlaf.

Kurz vor Maleas zweitem Geburtstag sind wir umgezogen und haben ihr ein normales Bett gekauft. 

Sie bekam die Wahl ob sie bei uns oder in ihrem Bett schlafen wollte. 

Seither will sie hauptsächlich im eigenen Bett schlafen und schläft sogar

10-12h am Stück. - halleluja! 

 

Meine Hebamme riet mir in den ersten Wochen zu einem Dondolo und das wir es doch einmal mit einem Tragetuch versuchen sollen.

Das Dondolo war in der ersten Zeit unsere Rettung.

Plötzlich konnte Malea friedlich schlafen. Mit dem Tragetuch kamen wir aber zuerst garnicht zu recht.

So entschieden wir uns für den klassischen ErgoBaby.

Damit hatten wir das glücklichste Baby.

Malea schlief damit schneller ein und wenn sie das bedürfnis hatte bei einem zu sein, schwuuups, auf den Rücken und sie war zufrieden.

 

Dadurch das Malea sehr schüchtern war und am liebsten bei mir sass, musste ich mir eeeeendlose doofe Sprüche anhören...

Ich währe am liebsten durch die Decke. Dann ist es noch das erste Kind.

Da hagelt es sowieso immer ungefragt "gutgemeinte" Ratschläge... 

 

Als HighNeed-Mama lebt man oft in einer anderen Welt

Die anderen Mamas um mich herum mit ihren zufriedenen Babys...

Da fragt man sich immer wieder ob man nicht doch was falsch macht.

Besonders wenn man noch nichts von den HighNeedBabys gehört hat.

Oft wird man abgestempelt und einfach ignoriert. 

So zog ich mich aus der MamaWelt zurück. 

fühlte mich nirgends wohl...


mehr zum thema? Klicke auf die tags, die dich interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0