· 

Alltagshelfer - Teil 1

Hier teile ich mit euch meine neuen, alternativen zu Plastik und co. im Haushalt.

 

 

B I E N E N W A H S T U C H

 

Ich liebe Bienenwachstücher.

Es gibt sie in verschiedenen Grössen und Farben.

Und es gibt verschiedene Hersteller.

Von Hersteller zu Hersteller variieren auch die Tücher.

Man muss etwas Testen was am besten in die Eigene Küche passt.

 

Das war der Erste schritt zur Alu und Plastikfreien Küche.

Heute, haben wir noch 3 Sachen in der Küche die aus Plastik sind. 

Ich habe grosse Freude. Aber es war ein langer weg.

Wir brauchten 4 Jahre bis es soweit war.  

Es wäre alles andere als ökologisch einfach alles wegzuwerfen und zu ersetzen.

Wir ersetzten fortlaufend wenn was kaputt ging. 

 

S A L A T S A C K

 

Wir kauften ab und zu "Fertigen" Salat. 

Meist total überteuert und frisch ist anders...

Oft kann man ihn auch nicht lange aufbewahren.

 

Mit dem Salatsack wird alles anders. 

Man kann einfach einen normales Salat kaufen,

rüsten und vorbereiten.

Der Salat bleibt mehrere Tage frisch und knackig.

  

 

 HIER

W A S C H L A P P E N 

Der Haushaltpapier - Ersatz

 

Malea wollte nach dem essen immer schnell vom Tisch und Joah findet dreckige Finger ganz grauselig. So wurde es zu einem grossen Haushaltspapierrollen verschleiss . 

Es nervte mich, denn auch die Müllsäcke wurden schneller voll.

 

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass wir einfach Lappen nehmen könnten.

Eine der besten Umstellungen überhaupt.

 

 

 

HIER


 

Es Folgen bald noch mehr


Ich empfehle auf meiner Webseite eigenständig Produkte weiter weil ich davon überzeugt bin

und bekomme KEIN Geld dieser Firmen und Herstller.


 

 

Mehr zum Thema? Klicke auf die Tags, die dich interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0