· 

Schwanger mit Nayeli Milén

Die Schwangerschaft mit Nayeli war oberflächlich gesehen nichts besonderes...

Weil ich war einfach schwanger...

Klar ich hatte etwas Ischias - Schmerzen, aber das wars dann auch...

Aber beim genauen hinsehen war diese Schwangerschaft etwas besonderes.

Den Mut einfach zu "SEIN" und zu VERTRAUEN das alles gut ist, war etwas ganz neues.


Wie bei jedem Kind wollte ich die 3 Schalls machen... Aber alles kam anders...
Ich habe FA gewechselt weil ich nicht für 3 Schalls auf Bern fahren wollte.

Und wie bei jedem Kind wollte ich einen FA der in einem KH in der Nähe praktiziert um im Notfall "meinen" FA zu haben, den ich auch schon kannte und regelmässig über den Verlauf der SS von meiner Hebamme informiert wurde.


Ich sagte der FA schon zu beginn das ich weder Tests noch eine Begleitung wünsche,

da ich seit dem 1. Kind die selbe Hebamme an meiner Seite habe. Ich möchte einfach die 3 Schall machen lassen.
Nun, die liebe Frau hat das wohl überhört…
Denn, die Frauenärztin plapperte knapp eine Stunde auf mich ein… 
Jeder Satz: „Man sollte, weil es könnte…“ 

      H I I I I I L L L L F EEEEE!!! 

Das Haarsträubendste war, als die Ärztin am Empfangstresen zur Assistentin meinte:
„ich glaube ich habe sie soweit, mach einen Termin für den nächsten Test aus!“ 
     - wie bitte? - 
Ich verabschiedete mich höflich und wendete mich an die Assistentin und meinte trocken,
„Vielen Dank für ihre Bemühungen, ich finde den Weg allein raus. Einen Termin brauche ich keinen“
Verdutzt stand sie da und ich ging elegant zur Tür hinaus. 

Da war für mich klar: ich gehe nie wieder zum Frauenarzt!

Kurz entschlossen verzichtete ich in dieser SS auch auf Hebammenbetreuung.
Ich war “einfach” schwanger.
Die beste Entscheidung überhaupt.
Ohne sorge und Gedanken.

 

Dies ist wohl schon das aufregendste dieser Schwangerschaft.

Sonst genoss ich das frohe Kugeln und den hüpfende Bauchzwerg.

Kurz nach dem wir erfahren haben, dass sich Nayeli auf den Weg zu uns macht,

haben wir uns umgesehen ob es ein Haus zu mieten gibt. 
So sind wir dann in Ursenbach gelandet. 
Es war etwas ein pragmatischer Umzug… 
Die Kinder sollen sich frei im und vor allem ums Haus bewegen können. 
Es ist schön hier, aber ich wohnte zu beginn einfach mal da… 
Ich funktionierte einfach… Bin einfach nicht "angekommen"...
Dazu die SsMüdigkeit… 

 

In dieser Schwangerschaft machten sich diverse persönliche Themen bemerkbar, und auch die Angst, wieder unter solchen Schmerzen wie bei Lorean zu leiden war enorm gross.

Da arbeitete ich mit zwei Tollen Frauen zusammen.

Mein Geburtstrauma arbeitete ich mit

einer tollen Hebamme auf:

Sarah Struchen

Facebooklink

Und an den Persönlichen Themen und der Geburt arbeitete ich:



Mehr zum Thema? Klicke auf die Tags, die dich interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0