· 

Nayeli Milén - 11. April 2021

Genau genommen begann die Geburt am 21. März...

Hatte abends stundenlang so richtige tolle Wellen.

Ich surfte die mit Genuss und viel Vorfreude...

Wir haben den Pool parat gemacht, dass Zimmer mit viiiielen Kerzen versehen und Tücher so wie alles andere, dass so gebraucht wird parat gemacht...

 

So gegen 2 Uhr nachts - Stillstand...

Eine sogenannte Latenzphase.

Die kann nur Stunden, Tage aber auch Wochen dauern...

Wie bei mir...

 

Wochen lang ging nichts mehr... Zwar floss immer wieder mal Fruchwasser. Aber das ist nix tragisches, da sich Fruchtwasser immer wieder erneuert und solange es nicht Schwallweise kommt, nichts gefährliches.

Ein Frauenarzt währe wohl beunruhigt, würde wohl sehr wahrscheinlich einleiten wollen.

Aber zu Hause, begleitet durch eine Hebamme, ist das kein Problem.

 

Am 11. April, hatte ich den ganzen Tag richtige Wellen, beachtete diese aber nicht wirklich,

weil wir ja schon vor der Latenzphase Wehen hatte aber dann nichts wurde...

So verging der Nachmittag...

Irgendwie sagte ich dann doch zu Sven er solle mal das Pool füllen, sonst gäbe es halt wieder Wasser zum Blumen giessen...

Plötzlich, so gegen 15 Uhr, sagte ich zu Sven:

"Wenn Sie kommt, wann schätzt du?"

Sven meinte: "so 16.45"

 

Kaum war der Pool gefüllt, machte ich es mir gemütlich, die Wellen waren von Anfang an Stark.

3 Wellen später war Nayeli da...

2 min Später als Sven schätzte *lach*

 

Es war schnell und Intensiv.

 

Da die Nabelschnur sehr kurz war, konnte ich Nayeli nicht wirklich in die Arme nehmen bis die Plazenta kam. 

Plötzlich kam schon vor der Plazenta einen Schwall Blut, zuerst dachte ich,

da sei was falsch gelaufen.

ABER durch das Tempo, dass Nayeli hatte und die kurze Nabelschnur, riss es die Plazenta förmlich mit.

Sie kam aber nicht mit heraus.

Hätte ich das im Moment gerafft, hätte ich wohl einfach an der Nabelschnur gezogen.

Es ging alles gut.

Meine ALLEINGEBURT, auch wenn sie nicht von Anfang an geplant gewesen währe, für die Hebamme hätte es nie gereicht. 

Das ging alles so schnell.

 

Ca 30-50 Minuten nach dem Nayeli geboren war, kam Rahel unsere Hebamme..

Alles war gut.

 

Die Nachwehen wahren heftig, dieses mal genehmigte ich mir Schmerzmittel.

 

Ja das war die Geburt, KURZ UND RASANT


Mehr zum Thema? Klicke auf die Tags, die dich interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0