· 

Schwanger mit Malea Johanna

Ich versuche mich gerade zu erinnern wie die Schwangerschaft mit Malea war, aber finde es schwierig, 

denn die ersten beiden Schwangerschaften waren eigentlich eher unspektakulär.

 

Grundsätzlich gibt es nicht sooo viel zu erzählen, denn ich hatte eine Schwangerschaft wie aus dem Lehrbuch.

 

Keine Übelkeit, keine wirklich nennenswerten Beschwerden.

Erst gegen Ende der Schwangerschaft drückte der Ischias, die Blase wurde logischerweise immer kleiner und das Klo wurde zum Lieblingsörtchen... 

Die Ischias-Beschwerden waren aber wie verschwunden nach ein Mal Akupunktur.

 

Bei Malea habe ich noch alle Ultraschall-Untersuchungen und praktisch alle Tests gemacht - bis auf die Bluttests. Da machte ich nur einen nach der Geburt...

 

Alles um mich herum war hingegen eher schwierig...

Die "gut gemeinten" Ratschläge und Vorurteile wegen der geplanten Hausgeburt,

wurden durch unser jungen Alter (da waren wir erst 22 und 23 Jahre alt) noch verstärkt...

Dann wurde uns wegen Eigengebedarf auch noch die Wohnung gekündigt...

Zu diesen Zeitpunkt war ich einen Monat vor dem errechneten Entbindungstermin (ET)...

 

Mir fehlte nur noch der Kleiderschrank meiner ersten Maus. 

Einen Tag vor der Geburt konnten wir ihn abholen und tadaa am nächsten morgen am 28.03.14 um 4Uhr spürte ich die erste Wehe. 

Alle um mich waren nervös, während ich es ganz easy sah. 

Aber am Schluss war alles gut.

Malea kam 9 Tage nach ET zur Welt.

 

 


Mehr zum Thema? Klicke auf die Tags, die dich interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0