· 

Mission Kinderzimmer

Die letzten Tage waren sehr intensiv. Wir haben uns die Kinderzimmer vorgenommen.

 

Vorweg gesagt, wir hatten und haben nicht viele Spielsachen.

Wir haben eher kreative Dinge wie eine Brio-Eisenbahn, Schleich-Tiere, Lego und ein paar Autos für die Jungs.

Ansonsten sind wir eine naturbezogene Familie und verbringen viel Zeit draußen oder basteln und malen kreativ.

 

Jedes unserer Kinder hat eine Stoffbox bekommen, in die sie ihre Herzensdinge nach Belieben füllen durften.

 

 

 

Die beiden Jungs wussten schnell was mit soll, eingestellt wird und was weg darf. Den Rest wird je nach Zustand entsorgt oder verschenkt.

 

Bei unserer älteren Tochter wurde es schwieriger.

In den letzten 3 Jahren hat sie gefühlt das gesamte Schleich-Horse Club Sortiment gesammelt...

Sie liebt es. Wir haben offen mit unseren Kindern darüber gesprochen und sie beraten. Wir haben keine Entscheidungen über ihren Kopf hinweg getroffen.

 

Wir haben auch Fragen geklärt wie:

Warum brauche ich das? Mag ich es? Wann habe ich zuletzt damit gespielt?

Spiele ich überhaupt noch damit? …

 

So war es klar, dass die Brio- und Schleich-Sachen eingestellt werden.

Lego und ein paar Autos nehmen wir mit, genauso wie die liebsten Plüschtiere. Unsere jüngste, Nayeli, hat ein paar Soffpuppen und spielt sonst noch mit allem möglichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0